Map Search

Finden Sie die für Sie
relevanten Angebote.

24.10.2018 | Aktuelles

Stadt Köln will Anschaffung neuer Lastenfahrräder fördern

[[{"fid":"1813","view_mode":"teaser","attributes":{"height":45,"width":90,"style":"width: 180px; height: 90px;","class":"file-teaser media-element","data-delta":"1"},"fields":{"format":"teaser","field_file_image_alt_text[und][0][value]":false,"field_file_image_title_text[und][0][value]":false},"type":"media","field_deltas":{"1":{"format":"teaser","field_file_image_alt_text[und][0][value]":false,"field_file_image_title_text[und][0][value]":false}},"link_text":null}]]

Die Stadt Köln hat ein Förderkonzept für Lastenräder erarbeitet. Mitte November soll dem Verkehrs- und Finanzausschuss eine Beschlussvorlage vorgelegt werden. Mit der finanziellen Unterstützung beim Kauf von Lastenfahrrädern wolle die Stadt Anreize für einen emissionsfreien Warentransport fördern, heisst es in der Pressemitteilung. Das Angebot richtet sich an kleine Unternehmen, Vereine und Zusammenschlüsse von Privatpersonen. Die Richtlinie sieht eine Förderung von 50 Prozent der Anschaffungskosten vor. Weitere Informationen zum Thema Lastenradförderung, zur Antragstellung und zum Genehmigungsverfahren sind vorbehaltlich der Beschlüsse in den Ausschüssen für Dezember 2018 angekündigt.

 

(Grafik: Clker-Free-Vector-Images/Pixabay)

 

 


Weitere Beiträge

06.05.2024 | Aktuelles

Kreative Köpfe mit Know-how gesucht: Stellenangebote aus unserem Netzwerk

Mobilität ist Gemeinschaftssache. Um bedarfsgerechte Lösungen erfolgreich auf den Weg zu bringen, braucht es Engagement, Kreativität und Know-how – nicht nur beim Zukunftsnetz Mobilität NRW sondern auch vor Ort in Kommunen, Städten und Gemeinden.

Weiterlesen

30.04.2024 | Aktuelles

ÖPNV vs. MIV: Autokosten werden unterschätzt

In der Publikation „Einsparung gesellschaftlicher Kosten durch den öffentlichen Personennahverkehr“ wurden sowohl die internen Kosten für das Individuum als auch die externen Kosten für die Gesellschaft analysiert. Das sind die Ergebnisse.

Weiterlesen

26.04.2024 | Aktuelles

Add a touch of Dutch: Innovatives KI-Tool zur virtuellen Straßenraum(um)gestaltung

Die Hauptstraße einer Kommune auf Knopfdruck fahrradfreundlich gestalten und begrünen? Zumindest virtuell ist das nun mit Hilfe eines KI-Tools möglich.

Weiterlesen