Map Search

Finden Sie die für Sie
relevanten Angebote.

An zwei Fortbildungstagen möchten wir Kommunale Mitarbeiter*innen für das Thema sensibilisieren und vermitteln wie Schulisches Mobilitätsmanagement in der Kommune aufgebaut und verstetigt werden kann. Dabei werden die Inhalte durch Expert*innen vermittelt, aber auch in Praxis-Phasen unter professioneller Methodenanleitung selbst erarbeitet. Der Bezug zur eigenen Situation in der Kommune bildet den roten Faden in der Veranstaltung.

Inhalte

  • Warum ist Schulisches Mobilitätsmanagement in meiner Kommune sinnvoll?
  • Wie kläre ich die Zuständigkeiten und Rollen innerhalb der Verwaltung und gestalte erfolgreich fachbereichsübergreifendes Zusammenarbeiten?
  • Wie gelingt mir gute Kommunikation mit vielen verschiedenen Akteur*innen?
  • Welche Rahmenbedingungen liegen bei den Schulen vor? Woran kann ich mit meiner Arbeit anknüpfen?

Anmeldung

Die Anmeldung und alle weiteren Informationen finden sie hier: Fortbildung Nachhaltige Schulisches Mobilitätsmanagement.