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Kommunen profitieren davon, den Radverkehr über ihre administrativen Grenzen hinweg auszubauen. Wenn Radwege und Wegweisung nicht unvermittelt an den Grenzen einer Kommune enden, entwickelt sich das Radfahren für Pendlerinnen und Pendler zwischen Stadt und Land zu einer wirklichen Alternative zum Auto. Auch für Freizeitradelnde und Radreisende wird das Radfahren dann attraktiv und sicher. Bei der Online-Bürgerbeteiligung zum Nationalen Radverkehrsplan 3.0 nannten die Bürgerinnen und Bürger lückenlose Radverkehrsnetze als ihr wichtigstes Anliegen.

In dieser Online-Fortbildung möchte das Deutsche Institut für Urbanistik (Difu) zeigen, wie sich interkommunale Radinfrastruktur auf- und ausbauen lässt. Das Seminar besteht aus drei Teilen und findet an folgenden Terminen statt:

15. Februar 2022   9:00 -13:00 Uhr
16. Februar 2022   9:00 -13:00 Uhr
24. Februar 2022   9:00 -12:15 Uhr

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Die Anmeldung erfolgt über das Bundesamt für Güterverkehr (BAG).