Map Search

Finden Sie die für Sie
relevanten Angebote.

Für Arbeitgebende gibt es viele Gründe, die Fahrradnutzung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf den Arbeitswegen zu fördern. Auto-Parkplätze verbrauchen knappe Flächen und kosten Geld. Die Verkehrsprobleme während des Berufsverkehrs verursachen vielfach Verspätungen und Stress. Radfahren fördert die Gesundheit und Fitness auf dem Arbeitsweg, erhöht die Produktivität am Arbeitsplatz und reduziert krankheitsbedingte Fehlzeiten. Als umweltfreundliches, gesundheitsförderndes und flexibles Verkehrsmittel kann das Fahrrad zum Bestandteil einer auf Nachhaltigkeit und Modernität ausgerichteten Mitarbeitendenkultur in einer Verwaltung werden.

Im Rahmen der Fachgruppe freuen wir uns auf einen praktischen Einblick in das Thema Fahrradförderung in einer Verwaltung und ermöglichen den Austausch zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Für wen?

Die Veranstaltungsreihe „BMM um 10“ richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter*innen der Mitgliedskommunen der Koordinierungsstelle Westfalen-Lippe.

Worum gehts?

In unserer Veranstaltungsreihe sollen sowohl ganzheitliche Mobilitätskonzepte als auch Maßnahmen zu einzelnen Handlungsfeldern des betrieblichen Mobilitätsmanagements vorgestellt werden. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Berichten aus der Praxis, die bei Bedarf mit Praxisarbeit der Teilnehmenden zu diesem Thema ergänzt wird. Letztere soll auch der Vernetzung der Teilnehmenden untereinander dienen.

Wann und wie?

Die Veranstaltung findet online via Microsoft Teams statt. Bitte melden sie sich bis zum 05.05. an. Im Anschluss erhalten Sie die Zugangsdaten.