Map Search

Finden Sie die für Sie
relevanten Angebote.

Nachdem im Juni 2019 die Elektrokleinstfahrzeugeverordnung (eKFV) in Kraft getreten ist und damit in vielen deutschen Städten ein e-Tretroller-Sharing ausgerollt wurde, konnten die Kommunen mittlerweile diverse Lösungs- und Regulierungsansätze testen.

In unserer Fachgruppe gehen wir auf die Chancen & Risiken von diesen Sharingmodellen ein, betrachten die soziale und ökologische Nachhaltigkeit und lassen die vorhandenen Steuerungsmöglichkeiten juristisch bewerten. Hierzu haben wir uns Expertise von der Kanzlei BBG & Partner ins Boot geholt. Abgerundet wird die Veranstaltung mit einem Best-Practice-Beispiel der Stadt Siegburg und einem regionalen kommunalen Austausch.

Die Veranstaltung wird online via Microsoft Teams stattfinden und richtet sich an alle Mitgliedskommunen des Zukunftsnetz Mobilität NRW.