5. Lehrgang „Kommunales Mobilitätsmanagement“ abgeschlossen

Bereits zum fünften Mal hat die Geschäftsstelle des Zukunftsnetz Mobilität NRW den Lehrgang „Kommunales Mobilitätsmanagement“ für kommunale Verwaltungsmitarbeiter_innen angeboten.
Mit Abschluss des 3. Moduls Mitte Januar in Bielefeld gehen die 18 Teilnehmer_innen gut gerüstet zurück in ihre Kommunen bzw. Kreisverwaltungen. Neben Expertenvorträgen zu den Schwerpunktthemen Kommunikation, Beteiligung und Evaluation stand einmal mehr auch die praktische Arbeit und der kollegiale Austausch im Vordergrund. 

Ziel ist es, das kommunale Mobilitätsmanagement zu etablieren, indem Strukturen innerhalb der Verwaltungen geschaffen und maßnahmenorientierte Handlungskonzepte erstellt werden.  

Die offizielle Urkundenübergabe an die Absolvent_innen erfolgt in wenigen Wochen durch NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst.

In den fünf Lehrgängen wurden insgesamt bereits 94 Kommunalvertreter_innen als Mobilitätsmanager_innen ausgebildet. Der 6. Lehrgang befindet sich aktuell in der Planung, Voranmeldungen werden per Mail bereits entgegengenommen.

 

 

26.01.18 | Allgemein, Kommunales Mobilitätsmanagement