Map Search

Finden Sie die für Sie
relevanten Angebote.

27.09.2018 in Köln

Fachgruppe | Bürgerbeteiligung

Viele Kommunen sind aktuell dabei, kommunale Mobilitätskonzepte aufzustellen. Im Zuge der Diskussion über Chancen und Hemmnisse der Mobilität in der jeweiligen Kommunen sowie bei der Bestandsaufnahme und Entwicklung von Szenarien und konkreten Maßnahmen für ein solches Konzept werden verstärkt Bürgerinnen und Bürger, Interessenvertreter und Verwaltungsmitarbeiter eingebunden. Die informelle Einbindung der Akteure in den Mobilitätskonzeptionsprozess ist das zentrale Thema der Sitzung.

Nach den guten Erfahrungen aus der vergangenen Sitzung, in der erste Schritte für ein kommunales Kommunikationskonzept diskutiert und formuliert wurden, soll die kommende Sitzung nach einer ähnlichen Methode stattfinden.