Map Search

Finden Sie die für Sie
relevanten Angebote.

05.02.2019

Difu: Vorstellung Transportrad-Projekt

Das Projekt TINK wurde vom BMVI mit Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans gefördert. Die Projektidee war es, Transporträder durch ein möglichst flächendeckendes und komfortables Ausleihsystem breiten Nutzergruppen verfügbar zu machen und damit auf kürzeren Strecken den Transport großer oder schwerer Gegenstände auch ohne Kraftfahrzeug anzuregen. Im Projekt TINK - Transporträder für alle, wurde in den Pilot-Städten Konstanz und Norderstedt ein öffentliches Transportrad-Mietsystem aufgebaut. Dabei wurde erprobt, wie die öffentlichen Zwei- und Dreiräder angenommen werden. Das Projekt fand mit der Fachtagung „Entwicklung und Betrieb von öffentlichen Transportrad-Mietsystemen“ im Herbst 2018 im BMVI seinen Abschluss. Im Rahmen des Webinars wird Marco Walter über den Projektverlauf berichten und den TINK-Ratgeber für Kommunen vorstellen.

Im Rahmen des Webinars wird Marco Walter über den Projektverlauf berichten und den TINK-Ratgeber für Kommunen vorstellen.Die "Transportrad Initiative nachhaltiger Kommunen (TINK) hat das Ziel, Transporträder möglichst flächendeckend verfügbar zu machen. In einem Webinar stellt der Projektleiter Zwischenergebnisse vor.