Map Search

Finden Sie die für Sie
relevanten Angebote.

Unsere Weiterbildung zum kommunalen Mobilitätsmanager oder zur Mobilitätsmanagerin ist ein echtes Erfolgsprodukt: Elf Lehrgänge haben wir mittlerweile ausgerichtet, für neue Termine gibt es regelmäßig Wartelisten. Das zeigt uns, dass Kommunales Mobilitätsmanagement in der Kommune als wichtiges Thema anerkannt wird. Eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Insgesamt haben wir nun bereits rund 250 Mobilitätsmanager*innen im Zukunftsnetz Mobilität NRW weitergebildet.

Das diesjährige Treffen steht unter dem Motto "Mobilitätsmanagement – eine Erfolgsgeschichte!". Wir freuen uns sehr, dass der neue Verkehrsminister Oliver Krischer den Einführungsvortrag halten wird und Zeit mitbringt, um mit den Mobilitätsmanager*innen in den intensiven Austausch zu gehen. Am Nachmittag werden wir uns dann ganz den Erfolgen widmen, welchen die ausgebildeten Mobilitätsmanager*in bereits in den Kommunen erreicht haben.

Auch die Europäische Mobilitätswoche findet Ihren Platz, indem wir einen Parkplatz zur Bühne umgestalten, auf der in den Pausen kulturelle Leckerbissen warten. Zwischendurch und insbesondere beim Abendessen bleibt viel Zeit zum Netzwerken!

Begrüßen wollen wir sie in diesem Jahr in Präsenz in Düsseldorf. Die Veranstaltung findet unter Wahrung der dann geltenden Corona Bestimmungen des Landes NRW statt, wir behalten uns Änderungen aufgrund der pandemischen Lage vor.