Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage, welchen Mehrwert es bietet, betriebliches Mobilitätsmanagement und Infrastruktur für nachhaltige Mobilität (z. B. Mobilstationen) bereits in der Planung neuer Gewerbegebiete mitzudenken und als integrativen Bestandteil der Entwicklung zu verankern. Gemeinsam wollen wir diskutieren, wie nachhaltige Mobilitätsangebote und betriebliche Bedarfe frühzeitig miteinander verknüpft werden können.
Neben einem Impuls und einem Erfahrungsbericht aus der Praxis stellen wir Ihnen unsere Unterstützungs- und Beratungsangebote in diesem Themenbereich vor. Darüber hinaus soll die ca. 90-minütige Fachgruppe auch Raum für den Austausch unter den Teilnehmenden.
Für wen?
Eingeladen sind Mitarbeitende aus der planenden Verwaltung unserer Mitgliedskommunen sowie Mitarbeitende aus den Wirtschaftsförderungen in Nordrhein-Westfalen.
Wann und wie?
Die Fachgruppe findet online via Microsoft Teams statt. Bitte melden Sie sich bis zum 28. November 2025 über das untenstehende Formular an. Bitte geben Sie auch Ihre Erwartungen und Fragen an diese Veranstaltung in dem Freitextfeld an.
Haben Sie Rückfragen oder ein Anliegen? Dann melden Sie sich gerne jederzeit bei:
- Jan Garde (jan.garde@vrr.de)
- David Herz (david.herz@vrr.de)
Unser Themenschwerpunkt
BMM in GewerbegebietenUnser Themenschwerpunkt
BMM in Gewerbegebieten
