Map Search

Finden Sie die für Sie
relevanten Angebote.

Nach der EMW ist vor EMW – am 1. Dezember 2021 möchten wir mit Ihnen in die Planungen für die EMW 2022 starten. 

Wir freuen uns über rund 60 teilnehmende Kommunen in NRW in diesem Jahr – ein Rekord! Mit der Auftaktveranstaltung zur EMW 2022 möchten wir noch mehr Kommunen und Akteure zur Teilnahme motivieren. Gemeinsam lassen wir die EMW 2021 Revue passieren; Claudia Kiso von der Nationalen Koordinierungsstelle der EMW beim Umweltbundeamt lässt den Blick über den NRW-Tellerrand über Deutschland und die EU schweifen. Anschließend richten wir den Blick auf NRW und freuen uns auf Beiträge aus drei NRW-Kommunen, die in diesem Jahr besonders viele spannende Aktionen auf die Straße gebracht haben! 

Wie in den vergangenen Jahren auch widmen wir uns natürlich besonders intensiv der Ideenentwicklung für die kommende EMW und der Frage, wie möglichst zahlreiche und engagierte Akteure für die Umsetzung der EMW in der eigenen Kommune gewonnen werden können. 

Das detaillierte Programm stellen wir in Kürze hier zur Verfügung. 
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!