Map Search

Finden Sie die für Sie
relevanten Angebote.

Geht es um neue Wege für berufliche Mobilität, stößt man auf den Baustein Sharing-Mobility. Geteilte Mobilität hat großes Potenzial, vor allem in Gewerbegebieten. Dafür braucht es die Zusammenarbeit von öffentlichen und privaten Akteuren: Engagierte Unternehmen, die gemeinsam mit anderen Betrieben und ihren Kommunen neue Konzepte für ihren Standort entwickeln.

Gemeinsam mit dem Netzwerkbüro IHK-Bemo NRW veranstalten wir das Bemo-Netzwerktreffen mit dem Schwerpunkt "Sharing-Mobility im Gewerbegebiet".

Das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr NRW will solche Gemeinschaftsprojekte außerdem durch den Wettbewerb ways2work fördern.

Worum gehts?

In unserem nächsten Netzwerktreffen legen wir daher den Schwerpunkt auf unternehmensübergreifende Sharing-Angebote für berufliche Mobilität. 

  • Wie lassen sich Sharing-Angebote in Gewerbegebiete eingliedern?
  • Was muss bei der Planung von unternehmensübergreifenden Sharing-Angeboten beachtet werden? 
  • Wie können Kooperationen hierbei aussehen und welche Akteure sollten aktiv werden?
  • Wie lassen sich Kosten und Aufwand sparen?

Wann und wie?

Das Bemo-Netzwerktreffen wird digital über Microsoft Teams stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich. Nach der Anmeldung erhalten Sie vor Beginn der Veranstaltung den Zugangslink.

Alle weiteren Informationen, das Programm und die Anmeldung finden Sie hier Bemo-Netzwerktreffen | Anmeldung.