Map Search

Finden Sie die für Sie
relevanten Angebote.

Starke Kommunikation ist ein zentraler Bestandteil eines erfolgreichen (über-) betrieblichen Mobilitätsmanagements und echter Katalysator für positive Veränderungen. Mit einem tieferen Verständnis für die Mobilitätsbedürfnisse und -gewohnheiten der Mitarbeiter:innen können maßgeschneiderte Mobilitätslösungen geschaffen werden. Damit ihre Umsetzung nicht nur gelingt, sondern auch ihr Potential voll ausgeschöpft und von den Mitarbeiter:innen angenommen sowie akzeptiert wird, ist eine gute und offene Kommunikation unabdingbar.

Gemeinsam mit dem Netzwerkbüro IHK-Bemo NRW veranstalten wir das Bemo-Netzwerktreffen mit dem Schwerpunkt "Kommunikation und Akzeptanz im BMM".

Das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr NRW will solche Gemeinschaftsprojekte außerdem durch den Wettbewerb ways2work fördern.

Worum gehts?

Was es für eine gelungene Kommunikation braucht, wollen wir in unserem nächsten BEMO-Netzwerktreffen herausfinden. Dafür haben wir Felix Sewald, der sich um das Betriebliche Mobilitätsmanagement des Landesverbands Westfalen-Lippe kümmert, Henning Elbe, der bei Dataport für das Thema Nachhaltigkeit und Green IT zuständig ist, und Benjamin Gruber, Experte für Beteiligungsprozesse im BMM, zu Gast.

Wann und wie?

Das Bemo-Netzwerktreffen wird digital über Microsoft Teams stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich. Nach der Anmeldung erhalten Sie vor Beginn der Veranstaltung den Zugangslink.

Alle weiteren Informationen, das Programm und die Anmeldung finden Sie hier Bemo-Netzwerktreffen | Anmeldung.