16.08.2024 | Aktuelles
Stadt-Terrassen machen Station in Oberhausen
Unsere Stadt-Terrassen stehen seit dem 12. August und bis zum 23. September 2024 auf dem Wappenplatz in Oberhausen-Osterfeld. Auf dem Platz, auf dem sonst Autos parken, sollen den Bürgerinnen und Bürgern in einem zeitlich begrenzten Stadtexperiment andere Nutzungsmöglichkeiten aufgezeigt werden.

(Carla Multhaupt)
Mit den Stadt-Terrassen ist auch eine Teilnahme an der Europäischen Mobilitätswoche 2024 verbunden. Das Jahresthema „Shared Public Spaces – Straßenraum gemeinsam nutzen“ legt einen Fokus auf das Miteinander im öffentlichen Raum und thematisiert den Verkehrsraum als Begegnungsraum für unterschiedliche Mobilitätsformen.
In der Eröffnungsveranstaltung am 13. August 2024 kam diese Idee schon mal gut an.
Wenn Sie sich persönlich ein Bild machen wollen, schauen Sie gerne in Oberhausen vorbei!
Weitere Informationen finden Sie hier Oberhausen.de | Stadt -Terassen Osterfeld
Unsere Angebote
Stadt-Terrassen & Experimente
Unsere Angebote
Stadt-Terrassen & ExperimenteWeitere Beiträge
24.06.2025 | Aktuelles
Als das Team EMW puppenlustige Verstärkung bekam
2019 wurde die Europäische Mobilitätswoche in unserem Netzwerk greifbar, oder besser gesagt: zum Anfassen. Wie, das erfahren Sie im dritten Teil unserer Jubiläumsserie.
17.06.2025 | Aktuelles
Zweite Niederrheinkonferenz – KS-RR bringt politischen Vertreter*innen Beratungsangebote näher
"Das Gelingen der Mobilitätswende entscheidet sich im ländlichen Raum" - unter diesem Leitgedanken stand die zweite VRR-Niederrheinkonferenz, bei der politische Vertreter und Fachexpert*innen erörterten, wie der Nahverkehr am Niederrhein zukunftsfähig und kundenorientiert gestaltet werden kann.
17.06.2025 | Aktuelles
Betriebliches Mobilitätsmanagement in der Kommunalverwaltung: Wenn die Stadt mit gutem Beispiel vorangeht
Für unser Mitglied Sankt Augustin hat es sich gleich doppelt gelohnt, betriebliche Fortbewegung in den Blick zu nehmen. Das zweite Projekt, das wir Ihnen in unserer Jubiläumsreihe vorstellen.