Fachgruppen "Mehr Freiraum Für Kinder. Ein Gewinn für alle!" und Schulisches Mobilitätsmanagement

11.12.17 in Münster

Auf diesem Fachgruppentreffen möchten wir den Blick auf raum- und mobilitätsbezogene Verhaltensweisen von Jugendlichen sowie die Förderung eines nachhaltigen Mobilitätsverhaltens bei Jugendlichen an weiterführenden Schulen richten.

 

Als Referenten sind geladen:

  • Dr. Dirk Wittowsky vom Institut für Landes- und Stadtentwicklungsforschung (ILS) in Dortmund: Herr Dr. Wittowsky vom ILS hat den Einfluss der Digitalisierung auf das räumliche und zeitliche Mobilitätsverhalten von jungen Menschen untersucht und wird uns die Ergebnisse vorstellen.
  • Anika Meenken vom VCD: Frau Meenken wird uns über die Kampagne „FahrRad! Fürs Klima auf Tour“ berichten.
  • Jens Leven von bueffee: Herr Leven vom Büro Forschung, Entwicklung und Evaluation (bueffee) hat bereits Workshops mit Jugendlichen u. a. zum Thema Schulwegchecks durchgeführt. Er wird uns über seine Erfahrungen aus der Praxis erzählen.

 

Wir bitten um Anmeldung bis zum 04.12.2017 über das Onlineformular oder per Mail an: sabrina.spiertz@wvg-online.de.