Erste Sitzung Fachgruppe Nahmobilität

Öffentliche Fahrradverleihsysteme in unserer Region, so lautete der Titel der ersten Fachgruppe Nahmobilität, die am 20. Januar 2016 in der Koordinierungsstelle Rheinland beim Verkehrsverbund Rhein-Sieg stattgefunden hat.

Fachgruppe Nahmobilität 20-01-2016

Vorgestellt wurden die Fahrradverleihsysteme der Kölner Verkehrsbetriebe KVB Mein Rad und des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar VRN Nextbike. Darüber hinaus informierte der Nahverkehr Rheinland über die Fördermöglichkeiten durch den NVR. Im anschließenden Informations- und Erfahrungsaustausch der Teilnehmer wurden die Möglichkeiten diskutiert Fahrradverleihsysteme in weiteren Kommunen der Region aufzubauen.

Insgesamt besuchten 45 Vertreter von Kommunen und Verkehrsunternehmen die Veranstaltung.

Die Vorträge können über die Koordinierungsstelle Rheinland per Mail angefragt werden.

20.01.16 | Allgemein, Ländlicher Raum, Stadtplanung, Verkehrssicherheit, Vernetzte Mobilität