3. Sitzung der Fachgruppe "ÖPNV-Grundsatzfragen"

Am 10. Oktober 2017 fand die 3. Sitzung der Fachgruppe "ÖPNV-Grundsatzfragen" statt. Das Thema war „Verbundtarif – Entstehung und Pflege“. In dieser Sitzung haben wir uns mit den Grundlagen beim Thema Tarif beschäftigt und Fragen geklärt, wie z.B. "Wie entsteht ein Verbundtarif?", "Wie wird er gepflegt?", "Welche Perspektiven gibt es?" und natürlich auch mit der Frage "Wie passt der NRW-Tarif dazu?" bzw. "Wie ergänzen die beiden Tarife sich?". Neben Vertretern des Verkehrsverbunds Rhein-Sieg waren auch der Aachener Verkehrsverbund, der Zweckverband Personennahverkehr Westfalen-Süd und das Kompetenzcenter Marketing vertreten, um alle Fragen kompetent zu beantworten.

Nähere Informationen zu den Inhalten und Ergebnissen können gern bei Andreas Falkowski erfragt werden.

17.11.17 | Allgemein, Vernetzte Mobilität